Spaßprogramm beim Tennisclub

Weitere Termine –
  • Mittwoch 12. August
  • Samstag, 22. August

Es sind noch Plätze frei

Sport, Spiel und jede Menge Aktion war am vergangenen Mittwoch beim “Tennisclub” angesagt. Bei besten Wettervoraussetzungen und unter Einhaltung der bekannten Corona-Verhaltensregeln waren überaus viele Kinder zum „Schnuppern“ auf die Tennisanlage gekommen. Im Rahmen des ersten Tennisschnuppertrainings, das dreimal stattfindet, sorgte das TCG-Betreuungsteam für einen kurzweiligen Vormittag. Laut Programmablauf gab es zuerst einige Tipps und Informationen über Grundkenntnisse im Tennissport. Schläger und Bälle stellte der TC, für Getränke und eine kleine süße Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt. Auf drei Kleinfeldplätzen durfte dann jeder den Umgang mit dem Tennisschläger versuchen. Nach einer Getränkepause sorgte ein Geschicklichkeitswettbewerb für Spannung und allgemeine Heiterkeit. Die nächsten Schnuppertage sind: Mittwoch, 12. 8. und Samstag, 22. 8. – es sind noch Plätze frei.  Bild: Die stattliche Anzahl der neuen „Tennisprofis“ mit dem TCG-Schnuppertrainings-Team.                                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =